Infobörse in Stuttgart von Mittwoch, 04.03.2020 bis Donnerstag, 05.03.2020

Willkommen heißen wir dich, deine Eltern und Lehrer zu einer Informationsbörse „Schulabschluss – wie geht es weiter?“
Bald ist der erste Schulabschnitt geschafft! Ihr macht euch vielleicht schon viele Gedanken. Welche Berufe gibt es eigentlich für blinde und sehbehinderte Menschen? Was will ich mal werden? Welcher Beruf passt zu mir? Will ich eine Ausbildung machen? Eine berufliche Schule besuchen? Oder später mal studieren? Oder etwas ganz Anderes?
Auf eure Fragen wollen wir euch gerne eine erste Antwort geben und auch eure Eltern und Lehrer informieren, denn auch für sehbehinderte und blinde Menschen gibt es passende Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten.

Wann:

Mittwoch, 04.03.2020 bis Donnerstag, 05.03.2020.

Wer:

Schüler der 8. Klassen von Haupt- und Förderschulen, der 9. Klassen Realschule, eines Gymnasiums und Schüler von Regelschulen. Ebenso die Eltern und Lehrer der Schüler und Mitarbeiter eines Schulinternats.

Wo:

Jugendherberge Stuttgart International
Haußmannstraße 27
70188 Stuttgart
www.jugendherberge-stuttgart.de

Kosten:

pro Teilnehmer 40 Euro Verpflegungspauschale (incl. alle Mahlzeiten) bei Übernachtung in einem 4-Bett-Zimmer.

Veranstalter ist der Landesblinden- und –sehbehindertenverband Baden-Württemberg.

Weitere Informationen:

Hier geht es zum Einladungsschreiben des Blinden- und Sehbehindertenverbandes
Hier ist das Anmeldeformular hinterlegt.
Hier sind die Details zum Programm zu finden.